Kategorie: Einsätze

Verkehrsunfall – 10.02

Am 10.02.2024 um 05:41 wurde die FF-Sindelburg zu einem Technischen Einsatz T1 alarmiert. Auf der B1 zwischen Strengberg und Oed kam ein Kleintransporter von der Straße ab und krachte frontal…

Brandeinsatz 19.07

Am 19.07.2023 um 21.02 wurde die FF-Sindelburg zu einem Brandeinsatz B2 alarmiert. Ein Strohballen in einer Quaderballenpresse fing während der Fahrt zu brennen an. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehren…

Technischer Einsatz – 29.06

Am 29.06.2023 um 10:13 wurde die FF-Sindelburg zu einem Technischen Einsatz T1 alarmiert. Auf der B1 kam es zu einem Ölaustritt bei einem Mähdrescher. Die ausgelaufene Öl wurde mittels Bindemittel…

Brandeinsatz 6.6

Am 6. Juni um 11:00 wurde die FF-Sindelburg zu einem Kleinbrand nach Gauning alarmiert. Vermutlich durch einen Blitzschlag verursacht, entstanden Glutnester an einen Baumstumpf, welche zur Rauchentwicklung führten. Die Glutnester…

Brandeinsatz 28.09

Am 28. September um 14:43 wurde die FF-Sindelburg zu einem Brandeinsatz B3, einer Hackmaschine, nach Stephanshart alarmiert. Die FF-Sindelburg unterstützte bei der Wasserversorgung, wodurch der Brand rasch gelöscht werden konnte…

Unwettereinsatz 26.07

Am 26.07 um 20:15 rückte die FF-Sindelburg zu mehreren Unwettereinsätzen aus. Zuerst musste ein umgefallener Baum von einer Straße entfernt werden. Ein weiterer Einsatz erfolgte in Igelschwang wo ein Teil…

Unwettereinsatz 18.07

Wir wurden zum Glück in unserem Gemeindegebiet diesmal weitestgehend verschont von den Unwettern des letzten Wochenendes. Am Sonntag um 15:10 wurde aber auch die FF-Sindelburg zu einem Unwettereinsatz in die…

Technischer Einsatz – 03.07

Am 03.07.2021 um 12:13 wurde die FF-Sindelburg zu einem Technischen Einsatz T1 alarmiert. Im Laufe des Vormittages hatte ein vorbeifahrendes Fahrzeug eine Spur in ein Maisfeld entdeckt. Es stellte sich…