Am 10.02.2024 um 05:41 wurde die FF-Sindelburg zu einem Technischen Einsatz T1 alarmiert. Auf der B1 zwischen Strengberg und Oed kam ein Kleintransporter von der Straße ab und krachte frontal gegen einen Baum. Mit sehr viel Glück konnte sich der Fahrer selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde nur leicht verletzt. Der Fahrer wurde umgehend von der Rettung versorgt und in das KH Amstetten transportiert.

Aufgrund der starken Beschädigung des Fahrzeuges und des aufgeweichten Untergrundes, wurde die FF St. Valentin zur Bergung nachalarmiert. Mit Hilfe des Kranfahrzeuges wurde der Transporter aus dem Graben geborgen und auf einem Abschleppwagen verladen.

Nach 3 Stunden konnte die Unfallstelle wieder vollständig freigegeben werden.

Die FF-Sindelburg war mit 3 Fahrzeugen, sowie 14 Mitgliedern im Einsatz.