Verkehrsunfall – 10.02

Am 10.02.2024 um 05:41 wurde die FF-Sindelburg zu einem Technischen Einsatz T1 alarmiert. Auf der B1 zwischen Strengberg und Oed kam ein Kleintransporter von der Straße ab und krachte frontal…

Brandeinsatz 19.07

Am 19.07.2023 um 21.02 wurde die FF-Sindelburg zu einem Brandeinsatz B2 alarmiert. Ein Strohballen in einer Quaderballenpresse fing während der Fahrt zu brennen an. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehren…

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz 27.05

Nach mehrwöchiger Vorbereitung traten am 27.05. unsere Kameraden der FF-Sindelburg zur Abnahme der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz an. In 2 Gruppen stellten sich unsere Mitglieder zuerst den Wissensüberprüfungen in den Themen Gerätekunde,…

Technischer Einsatz – 29.06

Am 29.06.2023 um 10:13 wurde die FF-Sindelburg zu einem Technischen Einsatz T1 alarmiert. Auf der B1 kam es zu einem Ölaustritt bei einem Mähdrescher. Die ausgelaufene Öl wurde mittels Bindemittel…

Bayerisches Witzekabarett mit Fonse

Beim diesjährigen Sommerfest der FF Sindelburg vom 10. – 11. Juni 2023 dürfen wir Fonse Doppelhammer mit seinem Programm „sauwitzig“ begrüßen. Der aus der PULS4 Sendung „Sehr Witzig“ bekannte Witze-Kabarettist…

Ausbildungsprüfung technischer Einsatz

Am Samstag, den 04. Juni 2022 fand die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in Bronze (APTE) statt. Die Prüfung bestand aus Gerätekunde, Erste Hilfe und einem Einsatzszenario. Die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz dient…

Brandeinsatz 6.6

Am 6. Juni um 11:00 wurde die FF-Sindelburg zu einem Kleinbrand nach Gauning alarmiert. Vermutlich durch einen Blitzschlag verursacht, entstanden Glutnester an einen Baumstumpf, welche zur Rauchentwicklung führten. Die Glutnester…

Sommerfest 2022

Nach langer Zeit freuen wir uns, euch am 11. und 12. Juni wieder zu einem Sommerfest einladen zu dürfen. Am Samstag, den 11. Juni, starten wir mit dem Kabarettisten Didi…