Am 03.02.2018 fand der traditionelle Feuerwehrballl der FF Sindelburg im GH Hehenberger statt.

FKDT Gerald Rosenberger durfte zahlreiche Ehrengäste, sowie eine vielzahl an Kammeraden aus unseren Nachbarorten begrüßen. Für gute Unterhaltung im Ballsaal sorgten die Musikgruppe "Taktvoll", die für eine durchgehend gefüllte Tanzfläche sorgten.

Einer der Höhepunkte war wieder einmal die Verlosung toller Preise unter allen Besuchern, ein Dank gilt hierbei den zahlreichen Sponsoren für die wertvollen Sachpreise!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen für ihren Besuch beim diesjährigen Feuerwehrball!

 

Weitere Fotos der Ballnacht finden Sie auf unserer Facebook Seite.

 

                                                   

 

Am Freitag, den 05. Jänner 2018 fand im GH Hehenberger die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sindelburg statt.

Nach den großen Veränderungen des letzten Jahres (Neuerungen im Kommando, Tausch des Löschfahrzeuges) konnte Kommandant Gerald Rosenberger, im Beisein von Bürgermeister Johann Bachinger, auf ein ruhigeres Jahr zurückblicken. Die FF Sindelburg musste im Jahr 2017 zu insgesamt 49 Einsätzen (41 technische Einsätze und 8 Brandeinsätze) ausrücken.

Auch wurde das als Lager genützte Feuerwehrhaus in Schweinberg rennoviert und wieder in Schuss gebracht.

Der Aktivstand per 31.12.2017 lautet 99 Mitglieder. (80 aktive Mitglieder, 8 Reservisten, 11 Jugend)

 

Folgende Kameraden wurden befördert:  

Haselmayr Lukas FM
Hirsch Raphael FM
Fröschl Matthias OFM
Fröschl Stefan OFM
Hasl Thomas OFM
Lampersberger Matthias OFM
Öhlinger Robert OFM
Rosenberger Patrick OFM
Rosenberger Thomas OFM
Hehenberger Andreas SB
Haydter Matthias BM
Kinast Franz EHBM
Frühwirt Josef EHLM
Lettner Rupert EHLM
Ebner Manfred EOLM
Schmutz Adalbert EOLM
Ebner Stefan EOLM
Hehenberger Hubert HVM

 

 

 

 

Das Kommando der FF Sindelburg durfte eine großzügige Spende der Firma PRINZ Karosserie & Lackiertechnik entgegen nehmen.

Franz Prinz überreichte Kommandant Gerald Rosenberger eine Digitalkamera, die zur Einsatz- und Übungsdokumentation sowie zur Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt wird. Es handelt sich um eine wasserdichte und stoßfeste Kamera, die sich dadurch herrvoragend für den Feuewehrdienst eignet.

Die Freiwillige Feuerwehr Sindelburg bedankt sich auch auf diesem Weg nochmals herzlich für diese Spende!

Am Freitag, den 24. November, stand am Abend die alljährliche Inspektion bei der Freiwilligen Feuerwehr Sindelburg am Programm. Neben Vertretern der Gemeinde, überzeugten sich die Feuerwehrfunktionäre vom Ausbildungs- und Ausrüstungsstand der FF Sindelburg.

Im heurigen Jahr fungierte OBI Markus Nagelhofer, Kommandant des Unterabschnittes, als Inspizierendes Organ und wurde von BR Josef Weber, Abschnittskommandant Amstetten-Land, begleitet.

Hauptaugenmerk wurde heuer auf die Unterlagen der Einsatzleitung, die Einsatzbekleidung sowie die Handhabung von Schere und Spreitzer gelegt. Im Stationsbetrieb wurden die einzelnen Themen durch die Mitglieder der FF Sindelburg demonstriert, der Inspizierende zeigte sich sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen.

Im Anschluss verlieh BR Josef Weber 3 unserer Mitglieder das "Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze".

 

Am 11.02.2017 fand der traditionelle Feuerwehrballl der FF Sindelburg im GH Hehenberger statt.

FKDT Gerald Rosenberger durfte zahlreiche Ehrengäste, sowie eine vielzahl an Kammeraden aus unseren Nachbarorten begrüßen. Für gute Unterhaltung im Festsaal sorgten die "Moskitos", die für eine durchgehend gefüllte Tanzfläche sorgten.

Einer der Höhepunkte war wieder einmal die Verlosung toller Preise unter allen Besuchern, ein Dank gilt hierbei den zahlreichen Sponsoren für die wertvollen Sachpreise!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen für ihren Besuch beim diesjährigen Feuerwehrball!

 Fotos der Ballnacht finden Sie auf unserer Facebook Seite!