Am 11.02.2017 fand der traditionelle Feuerwehrballl der FF Sindelburg im GH Hehenberger statt.

FKDT Gerald Rosenberger durfte zahlreiche Ehrengäste, sowie eine vielzahl an Kammeraden aus unseren Nachbarorten begrüßen. Für gute Unterhaltung im Festsaal sorgten die "Moskitos", die für eine durchgehend gefüllte Tanzfläche sorgten.

Einer der Höhepunkte war wieder einmal die Verlosung toller Preise unter allen Besuchern, ein Dank gilt hierbei den zahlreichen Sponsoren für die wertvollen Sachpreise!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen für ihren Besuch beim diesjährigen Feuerwehrball!

 Fotos der Ballnacht finden Sie auf unserer Facebook Seite!

 

Das Kommando der FF Sindelburg durfte eine großzügige Spende der Firma KFZ Haydter entgegen nehmen.

Alexander Haydter überreichte Kommandant Gerald Rosenberger ein iPad für das HLF3.

Durch den Einsatz des iPads, mit der entsprechenden App, ermöglicht es uns im Einsatzfall die entsprechenden Informationen schnell und effizient abfragen zu können. Funktionen wie die automatische Navigation zum Einsatzort bzw. die einfache Abfrage von Gefahrgutnummern untersützen uns bei unserer Arbeit im Einsatz für Ihre Sicherheit.

Die Freiwillige Feuerwehr Sindelburg bedankt sich auch auf diesem Weg nochmals herzlich für diese Spende!

v.l. OVM Hehenberger Hubert, OBI Rosenberger Gerald, Alexander Haydter,BI Lampersberger Michael, V Hasl Bernhard

Von 11.-12.Juni 2016 fand das alljährliche Sommerfest der FF Sindelburg in unserem Feuerwehrhaus stadt.

Am Samstag feierten Jung und Alt bei der Summer Night Party bis in die frühen Morgenstunden.

Am Sonntag durfte FKDT Gerald Rosenberger, bei bestem Frühschoppenwetter, zahlreiche Ehrengäste, sowie eine vielzahl an Kammeraden aus unseren Nachbarorten zur Segnung unseres neuen HLF3 begrüßen.

Es gab dieses Jahr auch ein Schätzspiel (Anzahl der Werkzeuge im neuen HLF3) wo es zahlreiche Sachpreise zu gewinnen gab. Das Frühschoppen wurde auch dieses Jahr von der TMK Wallsee-Sindelburg musikalisch begleitet.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen für Ihren Besuch und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.

Fotos finden Sie in der Galerie.

 

Nach Monate langer Planung war es am 07. April endlich soweit und unsere Kameraden konnten das neue Hilfeleistungsfahrzeug (HLF 3), von der Firma Rosenbauer entgegennehmen.

Bei der Ankunt des neuen Fahrzeuges warteten bereits die gesamte Mannschaft, sowie Bürgermeister Johann Bachinger, Vizebürgermeisterin Brigitte Mayer, Pfarrer Mag. Manfred Heiderer und Kammeraden aus den Nachbargemeinden.

Unser altes Tanklöschfahrzeug (TLF 2000) das uns Jahre lang gute Dienste erwies, konnten wir mit gutem Gewissen an eine polnische Feuerwehr weitergeben.

Die Segnung des Fahrzeuges wird im Rahmen unseres Sommerfestes am 12.06.2016 stattfinden.

Weitere Fotos finden sie in der Galerie.

 

 

Am Freitag, den 04.03.2016, fand in unserem Feuerwehrhaus das bereits traditionelle Unterabschnittsschnapsen statt. Dabei kämpften die 4 Feuerwehren des Unterabschnittes, die Freiwilligen Feuerwehren Sindelburg, Öhling, Oed und Wallsee um das Ziel, das beste Schnapserteam im Unterabschnitt zu stellen.

Nach dem Eintreffen der Teams sowie anschließenden kurzen Begrüßungsworten unseres Kommandanten OBI Gerald Rosenberger wurde schon mit den Spielen begonnen.

Nach fast 5 Stunden langem Kampf um die Ränge stand das Ergebnis fest:

1. Platz: FF Öhling

2. Platz: FF Oed

3. Platz: FF Sindelburg

4. Platz: FF Wallsee